Ehemalige Parlamentarier spenden für DFC Waldfriede
Aktive ehemalige Berliner Parlamentarier
Nach dem Vorbild ähnlicher Vereinigungen beim Deutschen Bundestag treffen sich auch die früheren Parlamentarier des Berliner Abgeordnetenhause regelmäßig. Im Mittelpunkt der Zusammenkünfte steht der Erfahrungs- und Gedankenaustausch. Es finden Vorträge und Diskussionen zu politischen und parlamentarischen Themen statt. Und natürlich treffen sich die Mitglieder der Vereinigung auch zur Aufrechterhaltung kollegialer Kontakte. Viele ehemalige Parlamentarier sind ehrenamtlich engagiert und leben vor, wie auch das „Alter“ aktive und erfüllte Zeit wird.
Die Vereinigung ehemaliger Mitglieder des Abgeordnetenhauses von Berlin e.V.(VEMAB) wurde im September 1984 gegründet. Der Vereinigung gehören gegenwärtig 206 Parlamentarier im „Ruhestand“ an, Vorsitzender ist Dr. Rolf-Peter Lange.
Eine gute Gelegenheit für Spenden
Am 13. Juni 2016 fand das Jahrestreffen der Vereinigung statt. Diese Gelegenheit nutzten Dr. Rolf-Peter Lange (Vorsitzender) und Gunhild Schaeffer-Dohrmann (Geschäftsführerin), um über unsere Arbeit am DFC Waldfriede zu sprechen und die anwesenden Mitglieder um eine Spende zu bitten. Viele kamen dieser Aufforderung gerne nach, so dass schließlich 777,00 EUR an das DFC übergeben werden konnten.
Inzwischen haben Dr. Rolf-Peter Lange und Gunhild Schaeffer-Dohrmann unserem Team im Krankenhaus Waldfriede auch einen ganz persönlichen Besuch abgestattet. Dabei wurden auch unsere Infotafel im Krankenhauspark besichtigt. Beide Ehemaligen fühlen sich dem DFC übrigens schon länger verbunden und waren bei der Verleihung der Louise-Schroeder-Medaille an das Krankenhaus Waldfriede im April diesen Jahres dabei.