Wieder Kindersegen im DFC Waldfriede!
Kindersegen im DFC: Willkommen kleine Muha!
Am 17. Februar 2016 um 13:44 Uhr kam unser zweites DFC-Baby im Krankenhaus Waldfriede auf die Welt! Ein gesundes Mädchen namens Muha, 3200 g schwer und 53 cm groß. Die Entbindung verlief ohne Komplikationen. Es ist bereits das dritte Kind für die Mutter, die aus Somalia geflüchtet ist und ihre Tochter Marwa in Rom und ihren Sohn Ridwan in Stockholm entbunden hat.
Heute, am 20. Februar 2016, wurde die kleine Muha bereits entlassen. Nach der Untersuchung der Kinderärztin wurde sie zum Schutz gegen den eisigen Berliner Wind dick eingemummelt und unsere Dolmetscherin Farhia Mohamed fuhr Mutter und Kind nach Hause. Dort warteten schon die große Schwester und der große Bruder.
Wir kennen die Mutter seit April 2015 als Teilnehmerin unserer Selbsthilfegruppe im DFC. Damals hatte sie große Angst, nach Italien abgeschoben zu werden. Dort lebt der Vater ihrer ältesten Tochter. Er wäre mit dem Mädchen nach Somalia gefahren, um es beschneiden zu lassen. Durch unseren Einsatz konnten wir die Abschiebung verhindern.
Alle Bilder wurden mit Zustimmung der Mutter veröffentlicht.