Der rbb zu Besuch im DFC Waldfriede
Das 17. Treffen der Selbsthilfegruppe stand ganz im Zeichen der Dreharbeiten für den rbb
Am 21. April um 19:30 Uhr wird die Berliner Abendschau von der Verleihung der Louise Schroeder Medaille an unser DFC-Team berichten. Aus diesem Anlass war der rbb zu Besuch im DFC und nahm am 16. April am 17. Treffen unserer DFC Selbsthilfegruppe teil. Es ist erst das zweite Mal, dass es einem Kamerateam erlaubt ist, eines der Treffen zu filmen und selbstverständlich wurde im Vorfeld die Zustimmung aller Frauen eingeholt!
Während der Filmarbeiten mit dem rbb wurde viel gelacht und zur Musik von Ali Dhantoo, einem somalischen Superstar, getanzt. Zwei der Frauen gaben dem rbb-Team ein Interview, eine der beiden wird Ende April ihr Baby, das dritte im DFC, in unserem Krankenhaus Waldfriede zur Welt bringen. Es wird wieder ein Mädchen!
DFC bedeutet auch Freundschaft
Viele der Frauen, die wir in unserer Selbsthilfegruppe betreuen, sind längst untereinander befreundet und besuchen gemeinsam jedes Treffen. Wir sind also inzwischen ein fester Kern, der sich immer näher kommt und auch unserem Team längst ans Herz gewachsen ist. Unsere Auszeichnung war natürlich auch ein Thema, das die Frauen sehr bewegt hat. Viele werden dabei sein, wenn wir am 21. April zur feierlichen Medaillenverleihung im Berliner Abgeordnetenhaus sind.
Apropos DFC-Baby
Die kleine Muha, die am 17. Februar im Krankenhaus Waldfriede zur Welt kam, war auch wieder bei unserem Treffen dabei. Wir sind ganz verliebt und glücklich, ihre Entwicklung hautnah mitverfolgen zu können. Sie ist rundum gesund und inzwischen zwei Monate alt. Groß ist sie geworden!
Am 07. Mai sehen Wir uns Wieder
Wir freuen uns schon heute auf das nächste Treffen unserer Selbsthilfegruppe. Dann ist auch wieder Evelyn Brenda dabei! Wie schön!